Forum Archiv und Geschichte

Veranstaltung

"Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen" für alle Mitglieder und anschl. Vortrag „Das Ende der belgischen Besatzung 1926”

07.03.2016

Ort: Veranstaltungen im Stadtarchiv Neuss

Stadtteil: Neuss-Zentrum

Thema:
Preußische Zeit – 1814-1945

Referenten:
Dr. Christian Frommert, Neuss

Vor acht Jahren wurde unser Forum Archiv und Geschichte Neuss e.V. gegründet. Die erfolgreiche Entwicklung spiegelt sich in der steigenden Zahl der Mitgliedschaften und den vielen gut besuchten und interessanten Veranstaltungen wider, wobei auch die ersten Angebote unseres aktuellen Programms bereits große Resonanz gefunden haben (Gedenkstätte in Düsseldorf und Küfen-Ausstellung im Archiv).
Einer Rückschau und dem Blick in die Zukunft dient unsere Hauptversammlung, zu der wir hiermit – wie schon im Jahresprogramm angekündigt – herzlich einladen.

Nach dem offiziellen Teil wird unser Mitglied Dr. Christian Frommert zum "Ende der belgischen Besatzung 1926" referieren, ein Thema, das sich nahtlos anschließt an unser Burgundermahl 2015, bei dem der belgische Botschafter unser Ehrengast war; Belgien steht auch im September im Fokus, wir besuchen die Universitätsstadt Löwen.

< April 2024 Mai 2024 Juni 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag