Januar 2021

„Unser Stadtarchiv: Neue Mitarbeiterinnen stellen sich vor“ - digital

28.01.2021

Ort: ZOOM-Meeting aus dem Stadtarchiv Neuss

Thema:
– – –

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtarchivs Neuss bilden ein starkes Team. Die Besonderheit der von ihnen bearbeiteten Themengebiete bringt es mit sich, dass wir in unserem Archiv auf hochspezialisierte Fachexperten und Ansprechpartner treffen. Bei diversen Veranstaltungen hatten wir schon oft die Gelegenheit, persönlich mit „unserem Archivteam“ in Austausch zu treten – sei es bei Vorträgen, Ausstellungen oder Führungen. Und nicht zuletzt als Nutzer, im Rahmen eigener Forschungen, wird uns bewusst, wie wichtig die „Mannschaft“ ist, welche die historische Überlieferung der Stadt Neuss erschließt, pflegt und für die Nachwelt sichert.
In jüngster Zeit gab es im Neusser Stadtarchiv einige personelle Veränderungen. Diese nehmen wir nun zum Anlass, die erste Veranstaltung in diesem Jahr unserem Archivteam zu widmen.

Alle weiteren Informationen, insbesondere die Einwahldaten für das Zoom-Meeting, entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung. Vielen Dank!